Geht nicht gibts nicht

Publication
Project "Werkraum W", Documentation @ Maxim Neroda

Jugendliche besuchten im Rahmen von Werkraum W unsere Werkstätten, um eigene Produkte herzustellen. Der Großteil empfand das handwerkliche Arbeiten und die Herstellung eines konkreten Produktes als Bereicherung. Die Arbeit mit den Jugendlichen war abwechslungsreich. Jede Gruppe, Schulklasse oder Wohngruppe hatte ihre eigene soziale Dynamik, eigenen Charme und Witz. Während des Projektes interviewten wir Jugendliche, Lehrerinnen und Erzieherinnen zu themenrelevanten Schlagwörtern. Im folgenden sind Auszüge aus den Interviews und Reflexionen aus dem Team sinngemäß wiedergegeben. Die Fotos zeigen eine Auswahl der entstandenen Produkte und geben Einblicke in die Werkstattatmosphäre.

Aus der Dokumentation

Layout und Satz des Projektberichts. Durch die gut formulierten Texte und die ansprechende Gestaltung hat die Publikation einen Mehrwert erhalten, so dass sie als eigenständiges Produkt wirken kann.

Solarhaus @ Maxim Neroda

Für das Projekt habe ich ein Solarhaus entwickelt. Mehr Informationen und eine Bauanleitung findet man auf der Webseite von Halle 36 e.V.

single-project.php